Passende Einlagen
Sonderveröffentlichung

Gesund & Vital Passende Einlagen

  

Abdruck des Fußes für Einlagen. Foto: dpa 

06.04.2022

Menschen mit diabetischem Fußsyndrom benötigen oft individuell angefertigte Einlagen für ihre Schuhe. Die Einlagenversorgung müsse professionell begleitet werden, so die Deutsche Diabetes-Gesellschaft. Dazu zählt etwa, dass die Druckabnahme bei Orthopädie-Schuhtechnikern erfolgt. Ist die Einlage fertig, sollte ihr richtiger Sitz im Stehen und Gehen vor Ort beurteilt werden. Ein Grund: Bei Betroffenen haben sich die Nerven und Blutgefäße krankhaft verändert. Deshalb heilen nicht nur Wunden schlechter, auch die Sensibilität der Füße und damit die Fähigkeit einzuschätzen, ob Einlagen oder Schuhe gut passen, lässt nach.      

Der diabetische Fuß zählt zu den häufigsten Diabetes-Folgeschäden. Chronische Wunden, die in Folge des Syndroms entstehen, führen häufig zu Amputationen. Deshalb sind gut angepasste Hilfsmittel wie Schutz- und Maßschuhe sowie individuelle Einlagen so wichtig. dpa

Atemprobleme? – Nein danke!

Passende Einlagen-2
Heike, von Beruf Pflegefachfrau, mit ihrer Tochter Jana. „Ich war am Anfang natürlich skeptisch. Dass ich nach nur einer Woche kein Asthmaspray mehr brauche, übertrifft meine kühnsten Erwartungen!“

100 Freiwillige gesucht

Mehr als 30 % der Bevölkerung leidet unter Pollenallergien, Bronchitis, Asthma oder COPD.

Das bedeutet für die Betroffenen eine unvorstellbare Einschränkung der Lebensqualität.

In wissenschaftlichen Studien konnte gezeigt werden, dass der Wasserfall-Effekt eine signifikante Verbesserung bei Atemwegserkrankungen bewirkt.

100 Freiwillige haben jetzt die Chance, im Vitalcenter in der Gartenstraße in Neu-Ulm für eine Woche am erfolgserprobten Programm teilzunehmen.

An drei Tagen für 9 Minuten werden die Teilnehmer/innen betreut. Und eines zeigt die Erfahrung!

Alle Teilnehmer/innen werden sich wesentlich besser fühlen und zum Teil völlig beschwerdefrei sein.

Jetzt unter Tel. 0152 3791 4595 Ihren Platz sichern und kostenlos teilnehmen! Die Platzvergabe erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen.