Das Projekt „ECO-Scouts“ von der IHK Ulm – unterstützt durch die Universität Ulm und die Friedrich-List-Schule Ulm – spricht Auszubildende an, die Lust haben etwas zu bewegen. Es gibt Schulungen zu den Themen Nachhaltigkeit, Biodiversität, Energie, Ressourceneffizienz sowie Projektmanagement danach kann ein eigenes Projekt im Ausbildungsbetrieb umgesetzt werden.
Dieses Projekt dient nicht nur der Nachhaltigkeit der Unternehmen, die Azubis können sich persönlich weiterentwickeln und Pluspunkte für ihre berufliche Karriere sammeln. Mitmachen können alle Auszubildenden, die ihre Ausbildung bestenfalls in einem Betrieb im Kammerbezirk der IHK Ulm absolvieren – unabhängig davon, ob sie einen technischen oder betriebswirtschaftlichen Beruf erlernen. Alle Ausbildungsrichtungen sind willkommen. Der ideale Start einer Teilnahme ist das zweite Lehrjahr. Am Ende gibt es die Möglichkeit zur Bundesbesten-Ehrung nach Berlin mitzufahren.
Nach der Anmeldung, die noch bis zum 6.11. möglich ist, erhalten Azubi und Betrieb alle nötigen Infos zum Ablauf und den Ausbildungsinhalten zum ECO-Scout. pm
Mehr Infos:
IHK Ulm
0731 173-325
coutorodrigues@ulm.ihk.de
www.ihk.de/ulm