Wie man mit einer Idee und viel Einsatz aus bescheidenen Anfängen heraus ein erfolgreiches Unternehmen aufbaut, das haben Fritz Krüger, Rudi Braun und Manfred Kuch gezeigt: 1987 beschlossen sie, sich mit dem Vertrieb von Bauelementen selbstständig zu machen und gründeten in einer Garage in Kupferzell die Firma KBK. In den folgenden Jahrzehnten ist das Unternehmen ständig gewachsen, 1989 wurde am Standort Bild-Höhe 8 in Kupferzell ein eigenes Firmengebäude gebaut. Handwerkliches Können, Gespür für neue Entwicklungen, Zuverlässigkeit und Erfahrung haben KBK zu einem der größten WERU-Händler in Deutschland gemacht.
Mit Sebastian Kuch und Daniel Braun führen heute zwei Söhne der Gründer das Unternehmen und sichern ganz nach dem Vorbild ihrer Väter mit viel Engagement und neuen Ideen die Zukunft der Firma. Dabei setzen sie auf traditionelle Werte ebenso wie auf Innovationen und flache Hierarchien.
„Die Zusammenarbeit auf Augenhöhe liegt uns am Herzen, denn jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter ist ein wichtiger Teil unseres Erfolges“, sagen die Geschäftsführer. „Der Zusammenhalt im Team ebenso wie das Angebot an flexiblen und kosteneffizienten Sanierungsmaßnahmen bei Top-Qualität und Service sind die Basis für den weiteren Erfolgskurs von KBK.“
Info Kontakt:
KBK GmbH, Bild-Höhe 8,
74635 Kupferzell,
Telefon 07944 942020,
Internet: www.kbk-kupferzell.de pm