Bistro „s’Bähnle“ in Schwäbisch Hall: Regionale Leckereien
Sonderveröffentlichung

Landhaus Wolf Bistro „s’Bähnle“ in Schwäbisch Hall: Regionale Leckereien

Saisonale Küche steht im Bistro „s’Bähnle“ auf der Speisekarte. Künftig gibt es hier auch einen Mittagstisch.

Aus dem bisherigen „Roten Salon“ ist ein modernes Bistro geworden. Fotos: Screengallery

29.06.2021

Das Gourmet-Restaurant Eisenbahn zählt seit Jahren zu den besten in Deutschland – es wurde unter anderem vom Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet und erzielte im Gault Millau 16 Punkte. Doch das Landhaus Wolf hat über die Sternegastronomie hinaus kulinarisch noch mehr zu bieten.

Bistro „s’Bähnle“ in Schwäbisch Hall: Regionale Leckereien-2
Mit seiner feinen Küche hat sich das Gourmet-Restaurant unter anderem einen Michelin-Stern verdient. Foto: Ufuk Arslan

So wurde während des zweiten pandemiebedingten Lockdowns aus dem bisherigen „Roten Salon“ ein modernes Bistro mit neuem Pfiff. Leichte Gerichte aus regionalen Zutaten kommen hier auf den Tisch. Ein wohliges Ambiente und eine umfangreiche, abwechslungsreiche Speisekarte warten auf die Gäste. Ob das schnelle Mittagsessen mit Kollegen, das entspannte Essen mit der Familie oder der Geschäftslunch mit Kunden – im „s’Bähnle“ kann die Vielfalt aus der Küche von Thomas Wolf genossen werden. Das Bistro bietet künftig auch einen Mittagstisch, nicht nur für Hausgäste.

„Es ist unser Ziel, die Esskultur unserer Region für unsere Gäste erlebbar zu machen. Darüber hinaus möchten wir unsere eigene Freude an Genuss und an ausgesuchter Qualität in persönlicher Atmosphäre teilen“, bringt es der Küchenchef auf den Punkt.

Um das zu erreichen, hat die Familie in den vergangenen Wochen und Monaten große Anstrengungen unternommen. Im Zuge der Umbaumaßnahmen wurde zum Beispiel der Fußboden im Gourmet-Restaurant Eisenbahn erneuert. Hier liegt nun hochwertiger Parkett. Auch die Kühltechnik wurde komplett überarbeitet und eine neue Be- und Entlüftung eingebaut. In der Küche ist ein neuer Herdblock mit Induktion eingezogen, ebenso eine neue Lüftungsanlage mit Frisch- und Abluft.

„Egal ob im Bistro oder im Gourmet-Restaurant – wir freuen uns darauf, in den nächsten Tagen auch wieder viele Gäste aus Schwäbisch Hall und der gesamten Region begrüßen zu dürfen, während der Hotelbereich ja vor allem von Geschäftsreisenden, Touristen oder Tagungsteilnehmern genutzt wird“, so Thomas Wolf. pm/ina