Der Garten des Bürgerhauses in der Cröffelbacher Ortsmitte ist seit vielen Jahren Schauplatz des beliebten kleinen Weihnachtsmarktes. Am morgigen Sonntag, 30. November, dem 1. Advent 2025, ist es wieder so weit - um 13 Uhr beginnt das weihnachtliche Treiben im beschaulichen Bühlertal-Dorf. Die Gäste werden bewirtet mit Kaffee und Kuchen, deftigen Würsten vom Grill, Glühwein und Kinderpunsch.
Vielleicht findet der ein oder andere Besucher sogar ein Weihnachts- oder Nikolausgeschenk. Die Verkaufsstände locken unter anderem mit selbstgemachten Bastel- und Handarbeiten, Spezialitäten vom Wild, Honig, Met, Kerzen und Kerzenständern. Darüber hinaus kann man sich auf eine Weinprobe, Orangenverkauf und frische Waffeln freuen.
Posaunenchor spielt
Festlicher Höhepunkt des Nachmittags ist bei Einbruch der Dämmerung gegen 16.30 Uhr der Musikvortrag des Posaunenchores. „Wir freuen uns auf Ihren Besuch“, heißt es von der Dorfgemeinschaft Cröffelbach, die den Weihnachtsmarkt wieder organisiert. Deren Vorsitzende Carola Ternes sprach vor drei Jahren gegenüber unserer Zeitung über das Besondere der Veranstaltung. „Unser Cröffelbacher Weihnachtsmarkt ist klein und schnuckelig. Die meisten kommen zum Babbeln. Man sieht Leute aus der ganzen Gemeinde hier, aus dem Haupt- und den Teilorten. Die stehen hin, essen Würstle, trinken Glühwein und wollen sich einfach unterhalten.“