Als Solidaritätsbutton ging 2012 es los: Die Stadtmalerin Heike Walter gestaltete den ersten Pferdemarktbutton. Er zierte Dr. Hagen Nowottny, 2013 war Xaver Egetemeyer mit einem Noriker abgebildet.
Nun wechselten die Pferde, die in Rot gehaltene Schloss-Silhouette blieb bis heute. 2021 gab es zwar keinen Pferdemarkt, aber einen Button. Der Anstecker mit einem Süddeutschen Kaltblut war schon hergestellt, ehe die Absage wegen Corona erfolgte. 2023 ist das Reitpony Sanserei von Tamara Bohn abgebildet.
Bitte einsteigen
Ausfahrt: Mit der Kutsche durch die Stadt - am Samstag ist dies möglich.
Um sich mit der Kutsche wie beim Umzug durch die Innenstadt chauffieren zu lassen, dazu muss man nicht Ehrengast sein. Vielmehr kann jeder, der möchte, beim Gaildorfer Pferdemarkt 2020 mit einer Kutsche mitfahren nur eben nicht am Montag beim Umzug, sondern bereits am Pferdemarktsamstag.
Da geht es ab der Bushaltestelle beim Schuhhaus Diem in der Karlstraße los. Einfach zwischen 10 und 12 Uhr dort vorbeischauen. Beim Schuhhaus Diem können die kostenlosen Tickets gelöst werden. Und dann geht es mit einer Kutsche ab durch die Gaildorfer Innenstadt.