Verlässlichkeit, Tradition und viel Humor – das ist es, was den Salon Bühl in Untersontheim so besonders macht. Das Friseurgeschäft mit Sitz in der Stegwiesenstraße 1 feiert in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag. Und die Erfolgsgeschichte soll weitergehen.
„90 Prozent unserer Kunden halten uns schon seit Langem die Treue“, zeigt sich Inhaber und Friseurmeister Hans-Jürgen Bühl stolz. Er hat den Betrieb am 1. Januar 1980 von seinem Vater übernommen. Das Friseurhandwerk bezeichnet er als seine Berufung. „Denn es macht mir sehr viel Spaß.“ In dem 70 Quadratmeter großen Geschäft mit den sechs Bedienungsplätzen im Damensalon und den zwei Frisierplätzen im Herrensalon bietet er seinen Kunden stets ein ausgiebiges Verwöhnprogramm. „Und der eine oder andere Scherz geht mir dabei auch von den Lippen“, sagt er und lächelt. Unterstützung erhält Hans-Jürgen Bühl von seiner Kollegin Irmgard Bauer. Sie ist bereits seit 1998 im Betrieb. „Wir hatten nie viele Wechsel bei unserem Personal“, unterstreicht er.
Diese Verlässlichkeit werde von den Kunden sehr geschätzt. „Außerdem kommen bei uns nur die hochwertigsten Pflegeprodukte zum Einsatz“, sagt er und weist auf die zahllosen glänzenden Fläschchen und Tuben, die sich hinter der Bedientheke aneinander reihen. „Der Kunde merkt den Qualitätsunterschied“, ist sich der Inhaber sicher. „Und wer zufrieden ist, der kommt auch gerne wieder.“
„Wer zufrieden ist, der kommt auch wieder. Daher haben wir viele Stammkunden.“
Hans-Jürgen Bühl
Inhaber Salon Bühl
Nach gut 50 Jahren als Friseur ist für Hans-Jürgen Bühl übrigens noch lange nicht Schluss. „So lange ich gesund bleibe, mache ich auch weiter.“ jw
Die Öffnungszeiten: Von montags bis freitags hat der Salon jeweils von 8 bis 12 Uhr sowie von 13.30 bis 18 Uhr geöffnet. Samstags von 7 bis 12 Uhr. Am Mittwochnachmittag hat der Herrensalon geschlossen.