Sonderveröffentlichung

Tag der offenen Tür der Ölmühle Brändle am Samstag, 13. Juli, in Empfingen. Tag der offenen Tür der Ölmühle Brändle in Empfingen am 13. Juli: Werksverkauf ist neues Schmuckstück

Die Ölmühle Brändle feiert am 13. Juli die große Neueröffnung ihres neu gebauten Werksverkaufs in Empfingen.

12.07.2024

Seit dem Jahr 1995 bestand der Werksverkauf der Ölmühle Brändle in Empfingen in seiner heutigen Form. Nun, nach knapp 20 Jahren, bekommt er ein neues Zuhause im neu errichteten Verwaltungsgebäude der P. Brändle GmbH.

Auf knapp 200 Quadratmetern präsentiert und verkauft Brändle zukünftig Ölspezialitäten sowie weitere Lebensmittel wie Teigwaren, Essige oder Feinkost-Geschenkideen. Somit stehen knapp 50 Quadratmeter mehr zur Verfügung als in den alten Räumlichkeiten. Dieser Platz soll für Verkostungen, ausführliche Beratung und zur Information über Speiseöl genutzt werden.

Am Samstag, 13. Juli, findet nach 20 Monaten Bauzeit die große Neueröffnung mit einem Tag der offenen Tür statt. Neben einem Rundgang durch die neue Lagerhalle sowie Teile der Produktion, soll der Fokus vor allem auf den Speiseölen liegen. Die Verkostung aller Ölspezialitäten, zahlreiche Rezeptideen sowie kleine Gerichte, gekocht mit Brändle-Öl, sollen die Produkte erlebbar machen. Der Kleintierzuchtverein Empfingen sorgt ganztägig für das leibliche Wohl mit Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen.

“Wir schätzen unseren Werksverkauf sehr, als direkten Draht zum Endverbraucher,“ sagt Karin Lamparter, geschäftsführende Gesellschafterin der P. Brändle GmbH. Daher stand der Entschluss schnell fest, dass bei einem neuen Verwaltungsgebäude auch ein neuer Werksverkauf nicht fehlen darf. Natürliche Farben und Materialien bestimmen das Bild, die an das Unternehmen und seinen Ursprung angelehnt sind. So gibt es auch Einblicke in die Historie des über 170 Jahre alten Unternehmens und seinen Werdegang mit Unternehmer-Ehepaar Pius und Irene Brändle. „Der Werksverkauf soll ein Ort des Austauschs sein und die Kunden zum Kochen mit gesunden Ölen anregen,“ sagt Heike Spohn, geschäftsführende Gesellschafterin. Denn die Auswahl ist groß. 27 Ölspezialitäten stehen zur Auswahl, alle vegan und natürlichen Ursprungs. Besonders beliebt im Brändle Werksverkauf ist das vita-Kartoffelsalatöl, das extra für die Neueröffnung in der kleinen 100 ml Brändle-Flasche abgefüllt wurde. Auch das Handelswaren-Sortiment wurde aufgefrischt, so dass zum Tag der offenen Tür neue spannende Produkte in den Regalen zu finden sind.