Beim Thema Gutschein scheiden sich die Geister. Die einen schenken aus Prinzip keinen, weil sie fürchten, dass er eh nie eingelöst wird, andere schenken gerne Gutscheine - wenn sie zum Beschenkten passen.
Gisela aus Ulm:
„Ich freue mich seit Jahren über den immer gleichen Gutschein, der aber stets viel Abwechslung und Unterhaltung verspricht: Ein Theater-Abo Kombi-Päckchen. Eine meiner Freundinnen bekommt das ebenso von ihren Lieben geschenkt und so freuen wir uns, dass wir uns im Lauf des Jahres gemeinsam zwei Schauspiel- und zwei Musiktheateraufführungen ansehen dürfen."
Barbara aus Neu-Ulm:
,,Obwohl ich eigentlich gar kein Musicalfan bin, haben wir Schwestern uns gegenseitig immer Musicalgutscheine geschenkt. So konnten wir mal gemeinsam und ohne Kinder Zeit verbringen. In Zürich zum Beispiel haben wir Miss Saigon angesehen, das wir als Kinder schon immer gemeinsam zuhause angehört haben. Les Misérables haben wir besucht und letztes Jahr hätte Aladin auf dem Programm gestanden, wenn die Vorstellung pandemiebedingt nicht abgesagt worden wäre. Dieses Jahr muss ich mir eine andere Geschenkidee einfallen lassen, da meine Schwester Nachwuchs bekommen hat."
Astrid aus Ulm:
,,Ich nähe total gerne und von daher habe ich mich über einen Gutschein für Stoff ganz besonders gefreut. Aus dem Stoff habe ich mir eine tolle Jacke genäht ... überhaupt genieße ich es, wenn ich zwischen den Jahren Urlaub habe und dann bei schöner Weihnachtsmusik meinem kreativen Hobby nachgehen kann." hv