Restaurant-Hotel Wolf in Schwäbisch Hall-Hessental: Traditionshaus mit Geschichte
Sonderveröffentlichung

Landhaus Wolf Restaurant-Hotel Wolf in Schwäbisch Hall-Hessental: Traditionshaus mit Geschichte

Die Familie Wolf hat die vergangenen Monate genutzt, um Restaurant und Hotel für die Zukunft neu aufzustellen: Thomas Wolf führt den Betrieb künftig in vierter Generation. Alle Räumlichkeiten wurden hochwertig modernisiert.

Josef und Christa Wolf haben die Leitung ihres Familienbetriebes nun an Sohn Thomas (von links) übergeben. Foto: Ufuk Arslan

29.06.2021

Das Landhaus Wolf in Schwäbisch Hall-Hessental hat in den vergangenen Monaten viel in die Zukunft investiert – und das mit sichtbaren Erfolgen. Bereits Ende 2019 wurde die umfangreiche Erweiterung der Unterkünfte fertig. Und die schwierigen Zeiten des ersten und zweiten Lockdowns hat die Inhaberfamilie Wolf nun erneut genutzt, um die Leitung des Familienbetriebes neu aufzustellen und noch weiter an den Konzepten für Tagungen, Feierlichkeiten und natürlich dem kulinarischen Genuss für die Gäste zu feilen.Vom Gasthof zum Restaurant mit Ansprüchen„Wir sind ein echtes Traditionshaus – uns gibt es bereits seit 1906. Meine Eltern haben den damaligen einfachen Gasthof zur heutigen Adresse für Gourmets gemacht“, erzählt Thomas Wolf stolz. Nun hat er in vierter Generation den Betrieb übernommen. „So konnten wir die ,ruhige Zeit’ der vergangenen sieben Monate sinnvoll nutzen“, erklärt der neue Geschäftsleiter. Und er führt aus: „Ich bin von klein auf in der Gastronomie aufgewachsen und wollte nie etwas anderes machen.“

Für seine Aus- und Weiterbildung war der gelernte Koch und Küchenchef lange Zeit in der Schweiz und in Frankreich tätig, insgesamt zehn Jahre – davon drei Jahre in Paris bei den großen Chefs der Köchezunft. 2010 kehrte er nach Schwäbisch Hall zurück und stieg in das Familienunternehmen ein. „Ich habe mich der Region und dem elterlichen Betrieb immer verbunden gefühlt und freue mich nun darauf, unser Landhaus weiter voranzubringen. Am Montag können wir endlich wieder öffnen und sind schon sehr gespannt, was unsere Gäste dann zu unseren umfangreichen Neuerungen sagen.“

Restaurant-Hotel Wolf in Schwäbisch Hall-Hessental: Traditionshaus mit Geschichte-2
Im Restaurant können Gäste wieder die kulinarische Vielfalt genießen, die die beiden Küchenchefs Josef und Thomas Wolf auf die Teller zaubern. Fotos: Screengallery

Damit die Besucher ihren Aufenthalt bei Familie Wolf auch so richtig genießen können, kümmert sie sich um individuelle Wünsche und setzt auf smarten Komfort. „Unsere Zimmer und Suiten sind geschmackvoll, mit neuster Technik und mit Sinn fürs Detail eingerichtet. Hochwertige Materialien, ein abgestimmtes Farbkonzept und smarte Features verbinden Funktionalität und Ästhetik. Gäste können ihren Aufenthalt auf eine neue Art und Weise bei uns im Landhaus erleben“, so Thomas Wolf.

Neubau und Modernisierung der Räumlichkeiten

Neben des Generationenwechsels in Form der Geschäftsübergabe von Christa und Josef auf deren Sohn Thomas Wolf stand in den vergangenen Monaten die Modernisierung der Räumlichkeiten an: In allen Restaurantbereichen wurden neue, hygienische Echtholzböden verlegt, die Toilettenanlagen wurden umgestaltet und auch die Küche des Restaurants wurde komplett erneuert.

Aktuell laufen noch die letzten Arbeiten wie zum Beispiel die Endreinigung der Küche, der gemütlichen Zimmer und der Hotelbar. Ab Montag haben das Restaurant und das Hotel dann nach der langen Pause wieder geöffnet. „Natürlich läuft der Betrieb unter Einhaltung der gängigen Hygiene- Regeln. Und wir arbeiten mit der Luca-App, um die Kontaktverfolgung so einfach und sicher wie möglich zu halten“, betont der neue Chef . pm/ina