Jedes Päckchen ist ein Zeichen der Hoffnung, so Markus Scheurer vom Ehinger Einkaufszentrum Alb-Donau-Center
Sonderveröffentlichung

Ehinger Weihnachtszauber 2022 Jedes Päckchen ist ein Zeichen der Hoffnung, so Markus Scheurer vom Ehinger Einkaufszentrum Alb-Donau-Center

Hilfe: Noch bis zum 16. Dezember nimmt das Ehinger Alb-Donau-Center die "Weihnachtstrucker"-Pakete an. 

Centermanager Markus Scheurer wirbt für die Malteser-Weihnachtstruckeraktion. Foto: Emmenlauer 

02.12.2022

Auch in diesem Jahr unterstützt das Alb-Donau-Center in der Ehinger Talstraße die ,,Weihnachtstrucker-Aktion" der Johanniter unter dem Motto ,,Sei Nikolaus. Hilf mit! - Jedes Päckchen ein Zeichen der Hoffnung" als Sammelstelle. ,,Ich hoffe, je näher die Zeit an Weihnachten rückt, die Menschen ihre Herzen mehr öffnen und auch die Not anderer mehr in den Blick nehmen", markiert Markus Scheurer sein Engagement.

Steigende Kosten

Spürbar seien in diesem Jahr besonders die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine und die aktuell stark gestiegenen Kosten für Heizung, Energie sowie Lebensmittel. Und nicht nur das Zielland Ukraine, sondern auch die Menschen in den anderen Zielländern des Johanniter-Weihnachtstruckers seien stark betroffen. Viele Menschen leiden auch in Deutschland unter den hohen Lebenshaltungskosten und brauchen Unterstützung: Deshalb steht Deutschland ebenfalls wieder als Zielland fest. Alles Gründe, warum Markus Scheurer das Alb-Donau-Center jedes Jahr als Sammelstelle für die ,,Johanniter-Weihnachtstrucker" anzumelden.

Erneut können die Hilfspakete beim Centermanagement, bei der Vitalis Apotheke, im Activ Kebap Döner Restaurant sowie auch beim Geschäft Takko Fashion abgegeben werden. Wichtig sei, dass die Packliste eingehalten werde, teilt Scheurer mit.

Packliste einhalten

Ein Geschenk für Kinder (Malbuch oder -block, Malstifte), 2 kg Zucker, 3 kg Mehl, 1 kg Reis, 1 kg Nudeln, 2 Liter Speiseöl (Plastikflaschen), 3 Packungen Vitamin-Brausetabletten, 3 Packungen Kekse, 5 Tafeln Schokolade, 500 g Kakaogetränkepulver, 2 Duschgel oder Seife, 1 Handcreme, 2 Zahnbürsten, 2 Tuben Zahnpasta.

Mitmachen und helfen: Packen Sie die Artikel der Packliste in einen stabilen Karton, die ideale Größe ist maximal 40x30x30. Nicht nur mit Päckchen, auch mit Spenden können Hilfswillige den Johanniter-Weihnachtstruckern helfen und den Transport der Pakete oder damit auch die Koordination des bundesweiten Projektes unterstützen. Renate Emmenlauer

Info: Spenden oder ein virtuelles Packen sind auch möglich unter www.johanniter.de/weihnachtstrucker oder direkt über folgendes Spendenkonto: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. IBAN: DE89 3702 0500 0004 3030 02 BIC: BFSWDE33XXX Stichwort: Weihnachtstrucker.