Sonderveröffentlichung

JOBBÖRSE 2023 Impressionen aus dem Vorjahr

Rückblick Nach zwei coronabedingten, digitalen Ausgaben fand die VR Bank Job-Börse 2022 wieder in Präsenz statt - zur großen Freude aller Beteiligten. Der Andrang auf den Kocherwiesen in Steinbach war groß.

FOTOS: ARCHIV/UFUK ARSLAN

10.05.2023

Gewinnspiele, Geschicklichkeitstests und natürlich jede Menge Gespräche mit Auszubildenden, dualen Studenten und Personalverantwortlichen - die VR Bank Job-Börse verbindet Spaß und Informationen. Mehrere hundert Besucher waren 2022 zu Gast und freuten sich vor allem, endlich wieder persönlich miteinander in Kontakt zu treten. Denn das blieb in den vorangegangenen Pandemie-Jahren definitiv auf der Strecke, waren sich alle Beteiligten einig.
Die Unternehmen - über 100 haben teilgenommen - haben sich im vergangenen Jahr wieder zahlreiche Ideen einfallen lassen, wie sie Schüler und Jugendliche von sich überzeugen können. Für die jungen Menschen war es die perfekte Gelegenheit, sich über die vielfältigen Ausbildungsangebote in der Region zu informieren - alles an einem Ort.
Auch am Samstag, 13. Mai, ist wieder allerhand geboten. Also: nicht verpassen!