Arena Ilshofen: Die Zukunft der Landwirtschaft im Blick
Sonderveröffentlichung

Landmesse 2023 Arena Ilshofen: Die Zukunft der Landwirtschaft im Blick

Landmesse findet am Samstag und Sonntag, 28. und 29. Januar, statt.

Ob Landwirte, Interessierte oder Kinder - bei der Landmesse ist für jeden etwas geboten. Foto: Maschinenring

27.01.2023

Die Landwirtschaft steht vor großen Herausforderungen. Welche Ideen es hierzu gibt und wie sich die heimischen Akteure zukunftsfähig aufstellen können - das sind Themen, zu denen es auf der Landmesse 2023 in der Arena Ilshofen Anregungen gibt. Die Messe hat sich mittlerweile in der Region und darüber hinaus etabliert und bietet seit Jahren eine gute Gelegenheit für den Dialog zwischen Landwirtschaft und Firmen.

Circa 60 Aussteller sowie die Maschinenringe Crailsheim und Schwäbisch Hall heißen am Samstag und Sonntag, 28. und 29. Januar, die Besucher auf 4000 Quadratmetern in der Arena Ilshofen willkommen. Und hier wartet viel Programm: Auf der Pinnwand ,,Marktplatz Landwirtschaft" können Geräte und Maschinen angeboten oder gesucht werden. Die Angebote und Nachfragen hierfür wurden im Vorfeld über die Maschinenring-Webseite gesammelt und hängen dann auf der Messe aus. Zudem stehen am Maschinenringstand, dem Zentrum der Arena, Mitarbeiter und Verantwortliche bereit, um mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen.

Neben dem eigentlichen Messebetrieb stehen am Familiensonntag interessante Vorträge im Mittelpunkt. Auch für die jüngeren Besucher ist an beiden Tagen viel geboten und selbstverständlich ist auch für die Verpflegung gesorgt. Es gibt Mittagessen oder kleinere Snacks für den Imbiss. Die Landfrauen sorgen für Kaffee und leckeren Kuchen.

Die Messe kann am Samstag von 13 bis 17 und am Sonntag von 11 bis 17 Uhr besucht werden. Weitere Informationen rund um die Landmesse und das ausführliche Programm finden sich auf der nächsten Seite sowie auf der Homepage www.mbr-sha.de .
ina