Autohaus Sing in Schwäbisch Hall: Crossover mit japanischen Tugenden
Sonderveröffentlichung

Neueröffnung Autohäuser Sing Autohaus Sing in Schwäbisch Hall: Crossover mit japanischen Tugenden

Sonderangebote und viele neue Mazda-Modelle

Die stark herausgearbeitete Frontpartie verleiht dem Mazda CX-60 ein markantes Design. Foto: Mazda

25.09.2023

Mit dem Mazda CX-60 erweitert Mazda sein Crossover-Portfolio in Europa - und feiert gleich mehrere Premieren: Das neue Modell ist der erste Mazda in Europa mit Plug-in Hybridantrieb und ist wahlweise mit einem neu entwickelten Reihensechszylinder-Dieselmotor e-Skyactiv D in zwei Leistungsstufen verfügbar. Der Mazda CX-60 verbindet dabei laut Herstellerangaben ein kraftvoll-elegantes Kodo Design mit einem stilvollen Interieur und neuen Technologien für mehr Fahrkomfort, Stabilität und Kontrolle.

Personalisiertes Fahrgefühl

„Der japanische Automobilhersteller reagiert mit dem Mazda CX-60 auf die weiter wachsende Nachfrage nach Crossover-Modellen und erweitert sein Programm um ein Fahrzeug, das markentypisches Fahrvergnügen mit ausgezeichneten Umwelteigenschaften verbindet“, heißt es in einer Pressemitteilung.
 Die Statur des Mazda CX-60 vereint die Eleganz des Kodo-Designs mit der Robustheit einer markanten Crossover-Architektur mit längs eingebautem Frontmotor und Hinterradantrieb oder Allradantrieb. Innen verbinden sich unterschiedliche Materialien und Oberflächen, Oberflächen, darunter Ahornholz, Nappaleder, japanische Textilien, Chromakzente und besonders detailreiche Nähte an der Instrumententafel, zu einem einzigartigen, japanisch geprägten Ambiente.“ 

Im technologischen Bereich strebt Mazda ein "Jinba Ittai-Gefühl“ an, eine enge Verbindung von Fahrer und Fahrzeug. Ein Beispiel dafür ist das neue Driver-Personalization-System: Es erkennt mittels Kamera, wer auf dem Fahrersitz Platz genommen hat, und passt die Umgebung - Sitzposition, Lenkrad, Spiegel, Head-up-Display und sogar die Sound- und Klimaeinstellungen - automatisch an den Körperbau und die persönlichen Vorlieben an. Das Handy lässt sich kabellos mit „Apple CarPlay“ oder „Android Auto“ verbinden und die Funktionen lassen sich über den Multi Commander, Sprachsteuerung oder Touchscreen (bei stehendem Fahrzeug) des zentralen 12,3-Zoll-Infotainment-Displays jetzt noch leichter bedienen.

63 Kilometer Reichweite

Das Plug-in-Hybrid-Antriebssystem des Mazda CX-60 kombiniert einen hochverdichteten 2,5-Liter-Reihenvierzylinder-Benzinmotor mit 141 kW/191 PS mit einem 129 kW/175 PS starken Elektromotor sowie einer 355-Volt-Batterie, die eine Kapazität von 17,8 kWh aufweist. Die Systemleistung beträgt 241 kW/327 PS. 63 Kilometer lassen sich mit dem neuen Modell rein elektrisch zurücklegen.
Bei der zweiten Antriebsoption e-Skyactiv D handelt es sich um einen komplett neu entwickelten 3,3-Liter-Reihensechszylinder-Dieselmotor. Dieser wird in zwei Leistungsstufen angeboten: Als Mazda CX-60 e-Skyactiv D 200 mit 147 kW/200 PS in Verbindung mit Hinterradantrieb und als Mazda CX-60 e-Skyactiv D 254 mit 187 kW/254 PS in Kombination mit dem Allradsystem Mazda i-Activ AWD.
pm