Am Erfolgsrezept festgehalten
Seit März des vergangenen Jahres wurde bei laufendem Betrieb umgebaut – nun sind die Arbeiten abgeschlossen. Der Mix aus klassischem EDEKA-Sortiment, Regionalität und exotischen Spezialitäten sei die Kombination, die beim Marktneubau vor 20 Jahren bis heute das Erfolgsrezept von Gebauer’s ist.
Dazu gehört auch eine Besonderheit, die seit jeher zur Philosophie von Gründer Manfred Gebauer gehört: überdurchschnittlich große Gänge mit bis zu 2,20 Metern Breite. Überhaupt hat man sich bei der Planung der Erweiterung viele Gedanken gemacht, wie ein optimaler Grundriss aussieht, um den Einkauf für den Kunden möglichst bequem zu gestalten. So sind die Artikel thematisch zusammengestellt – je nach Sortiment. Wer zum Beispiel Käse kaufen möchte, kann sich an der Bedientheke ganz individuell seine Auswahl zusammenstellen lassen oder in nächster Nähe im SB-Bereich entsprechende Produkte finden. „Wir haben uns bewusst entschieden, das Sortiment so aufzubauen, weil es für den Kunden die einfachste und logischste Art des Einkaufs ist“, ist Guido Empen überzeugt.