Das Autohaus Koch in Schwäbisch Hall schneidet beim zehnten Kundenspiegel der Marktforschungsstudie der bayerischen Firma MF Consulting erneut sehr gut ab. Das Unternehmen führt als Spitzenreiter in den Punkten Freundlichkeit, Arbeitsqualität und Preis-Leistungs-Verhältnis das Ranking der Autohäuser vor Ort an. In diesen Kategorien erhielt der Betrieb 93,9 beziehungsweise 92,9 und 73,2 Prozent. Die 573 zufällig ausgewählten Kunden wurden nach ihren Eindrücken und Erfahrungen mit acht Kfz-Vertragswerkstätten im Haller Land befragt. Mit dem höchsten durchschnittlichen Zufriedenheitsgrad von 86,7 Prozent konnte sich dabei das Autohaus Koch mit seinen rund 90 Mitarbeitern gegen die Konkurrenz behaupten. „Diese Auszeichnung ist auf die Leistung unserer Mitarbeiter zurückzuführen, und dafür sind wir unserer Belegschaft sehr dankbar“, ist sich die Führungsmannschaft des Autohauses einig. „Außerdem werden wir natürlich alles daran setzen, dass das so bleibt und unsere Kunden hier optimal betreut werden“, betont Geschäftsführer Lutz Härterich. „Das gute Resultat steht allerdings stellvertretend für alle unsere Marken und Häuser, die bei den Kundenspiegeln generell sehr gute Bewertungen bekommen“, fügt Härterich hinzu. Das Audi-Autohaus Auto Koch in Hessental erreicht mit einem durchschnittlichen Zufriedenheitsgrad von 85,4 Prozent den zweiten Platz. „Wir bedanken uns daher natürlich auch sehr bei allen Kunden der Koch-Autogruppe für ihr Vertrauen und ihre Loyalität“, schließt er. Seit der letzten Auszeichnung habe sich viel getan: Die Koch-Autogruppe sei seit Anfang 2022 ein klimaneutrales Unternehmen. „Dafür wurden die Treibhausgasemissionen des Unternehmens für 2022, 2023, 2024 und 2025 durch den Erwerb von 5112 Zertifikaten aus Projekten der Wind- und Solarenergie ausgeglichen. Zusätzlich werden Maßnahmen unternommen, um den CO₂-Fußabdruck so stark wie möglich zu minimieren“, so Härterich. pm
Sonderveröffentlichung
Schwäbisch Haller Kundenspiegel Großes Danke an die Mitarbeiter: Autohaus Koch führt in Schwäbisch Hall
Beim zehnten Kundenspiegel 2025 überzeugte das Unternehmen mit Spitzenwerten in Freundlichkeit, Qualität und Preis-Leistung und so sicherte sich erneut seine Position an der Spitze.
Das Autohaus Koch führt Ranking der Autohäuser an. FOTO: PRIVAT
31.10.2025